Reflektionen & Spiegelungen

Ein Spiel mit der verwirrenden Perspektive

Eine Art von verzerrter Realität können wir mit „Reflektionen und Spiegelungen“ darstellen.

Wer sich nach Reflektionen und Spiegelungen umschaut, findet sie fast überall. Spiegelnde und reflektierende Oberflächen bieten moderne Gebäude, Wasserlachen, Seen und Flüsse, Bodenbeläge, Bildschirme, Spiegel, Glaskugeln, Regen- oder Tautropfen, Zerankochfelder, Abwaschtröge. Gebäckdosen oder (Thermos) Flaschen können je nach Beschaffenheit auch Reflektionen oder Spiegelungen zeigen.

Anscheinend habe ich geahnt, welches das nächste Thema sein wird, denn bereits am Sonntag erstellte ich, auf dem Weg zu einem Fotowalk anlässlich der Photo-Schweiz, einige Bilder mit Spiegelungen oder Reflektionen.

Diese Bilder werde ich zur Review einreichen, auch wenn ich das eine oder andere Bild bereits einmal in einem anderen Thema verwendet habe:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen dazu sagen. Nachfolgend die Anmerkungen vom Kursleiter.

Aufgrund der Reaktionen meiner Kolleginnen und vom Workshopleiter Stefan Vögeli habe ich die Bilder angepasst.

Originalbild unbearbeitet Mein Bild Bild nach der Korrektur
Regentag an der Photo19 spiegelung_hdr2 Regentag an der Photo19
19me0159 19me0159 19me0206_neu
_eg_1041 _eg_1041_1500px _eg_1041_v2

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Korrekturen ankommen. Das werde ich am wöchentlichen Gruppencall dann erfahren.

 

Die kreative Fotozeit                                                                                     Tiefe & Perspektive

Veröffentlicht von ilgemophoto

Ich bin eine engagierte Fotografin, welche sich gerne mit anderen für Fotowalks trifft und aktiv in einer internationalen Community engagiert. Am liebsten lichte ich Pflanzen ab und liebe es in Städten zu fotografieren.

4 Kommentare zu „Reflektionen & Spiegelungen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: